
Mitmachen, austauschen, unser Viertel gestalten
Am Samstag, den 25. Oktober 2025, von 10:00 bis 17:00 Uhr laden wir herzlich zum Zukunftsforum des Klimaviertels unter der Godesburg ein. Veranstaltungsort ist der Trinkpavillon, Koblenzer Straße 80, Bad Godesberg.
Das Zukunftsforum bietet allen Nachbarinnen und Nachbarn die Gelegenheit, aktiv mitzuwirken und unser Viertel nachhaltiger, schöner und lebenswerter zu gestalten. Freuen Sie sich auf einen Tag voller Ideen, Austausch und Mitmachaktionen:
-
Workshops und Kreativangebote für Kinder und Erwachsene
-
Kulinarischer Austausch und gemeinsames Kennenlernen
-
Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Menschen aus dem Viertel
Die Teilnahme ist kostenfrei und offen für alle. Die Zahl der Plätze ist begrenzt, eine Anmeldung ist möglich, solange Plätze verfügbar sind: Jetzt anmelden
Für eine barrierefreie Teilnahme stehen Dolmetscherinnen und Dolmetscher zur Verfügung, die bei Bedarf sprachliche Unterstützung bieten.
Bringen Sie Ihre Familie, Kinder und Freunde mit – und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Viertels!
Kontakt:
Michael Wiese
michael.wiese@kulturverbindet-bonn.de
0176 – 21 58 69 84

Zukunftsforum unter der Godesburg setzt Impulse für Zusammenhalt und Nachhaltigkeit.
Unter der Leitung von Luzie und Hanna (beide 11 Jahre) haben 14 Kinder einen ganz besonderen Workshop erlebt: bunt, lecker und richtig informativ.
An jedem 1. Mittwoch im Monat findet von 16-17 Uhr eine monatliche Sprechstunde (ohne Anmeldung) im Bad Godesberger Klimaviertel statt (Rathaus Bad Godesberg, Kurfürstenallee 2-3, Raum 212 im 1. OG).

